Über Mich

… Fotografin in Wien

Seit 2009 bin ich als Porträtfotografin selbständig. Ich bin immer noch begeistert und dankbar für die Möglichkeit, kreativ, selbständig und im Kontakt mit Menschen zu arbeiten. Der Wunsch, perfekte Bilder für meine Kundinnen und Kunden anzufertigen ist jeden Tag auf's neue meine Triebfeder.

Ich hatte bereits unglaublich viele Menschen vor der Kamera und genieße es immer wieder, neue Kontakte zu erleben. Dabei lasse ich mich auf jeden Auftrag neu ein auf der Suche nach dem authentischen Ausdruck und dem idealen Licht. Anschließend bearbeite ich Bild für Bild einzeln, somit habe ich die Garantie für höchste Qualität. Retusche wird dabei von mir bewusst dezent und gekonnt eingesetzt – für ein authentisches Porträt, das die Persönlichkeit widerspiegelt.

Porträt Fotografie

Von den Grundlagen an gelernt

Meine Ausbildung zur Fotografin schloss ich in Linz ab, kurze Zeit danach legte ich die Meisterprüfung in Wien ab. Ich genoss diese lange Ausbildungszeit sehr – umfangreiche Kenntnisse sowohl in analoger und digitaler Fotografie konnte ich so erwerben. Es war wunderbar, die Fotografie auch in der Dunkelkammer mit all der Chemie und den Gerüchen und der Aufregung, wenn das Bild Konturen in der Flüssigkeit annimmt, zu erleben!

Hochzeitsfotografie

Ich bin als Fotografin in Wien und Österreich weit tätig, besonders die Hochzeits Fotografie hat mich bereits zu vielen tollen Locations in verschiedenen Bundesländern geführt.

Christine Bauer Porträtfotografin Wien

Privat liebe ich es ...

... mich auf Reisen in fremden Umgebungen zu bewegen und Neues zu entdecken oder mich beim Yoga und meditieren zu entspannen. Meine Zeit in Nepal 2016 war sehr prägend für mich, es ist auch eine dauerhafte Zusammenarbeit mit einer kleinen Hilfsorganisation dort entstanden: www.mdnepal.org.np.

Ich bin im schönen Mühlviertel aufgewachsen und genieße nun den Trubel und die Inspiration der Stadt -  doch bei Sehnsucht nach der Natur zieht es mich oft in den Wienerwald oder zurück zu meinen Wurzeln!