Business Porträts – und wie es Spaß machen kann, sich zu zeigen

Fotograf für Unternehmen

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist sich als Unternehmerin, als Unternehmer mit seiner Tätigkeit, seinen Fähigkeiten und Kompetenzen sichtbar zu machen – und wie groß da auch mal der Hemmschuh sein kann! Porträt bedeutet vom Wortstamm her: hervorziehen, ans Licht bringen. Im Fotoshooting legen wir den Fokus darauf, deine Arbeit – das wofür du stehst – das was du für deine Kunden umsetzen möchtest, ans Licht zu bringen und sichtbar zu machen. 

Deine  Bilder dienen als wertvolles Kommunikationsmittel auf den  verschiedenen Kanälen: Wer bist du? Wofür stehst du? Welche Zeilgruppe sprichst du an? 

Die Fotos laden deine Kunden ein, sich innerhalb kurzer Zeit ein Bild zu machen. Von dir und deiner Tätigkeit, den Räumlichkeiten und deinen Produkten. Das Bild erzeugt einen Eindruck und entscheidet maßgeblich mit, ob Interesse für die Dienstleistung und / oder das Produkt geweckt werden kann. 

Das alles darf mit Natürlichkeit und Authentizität in entspannter Atmosphäre entstehen. Wie das geht? Ich nehme mir ausreichend Zeit für dich und dein Unternehmen oder deine Unternehmensidee. Bei einem Vorgespräch klären wir ab, was es für ein bestmögliches Umsetzen deiner Vision braucht, von der Location über das Outfit und den angenehmen Zeitraum.

Der Termin läuft entspannt ab, wir nehmen uns Zeit, probieren aus, sind im Austausch. Es entstehen einige Aufnahmen. Du suchst dir jene aus, die dich am besten repräsentieren und dir entsprechen. Diese Fotos werden von mir alle nachbearbeitet und retuschiert, damit sie allen Qualitätsansprüchen für die Verwendung auf verschiedenen digitalen Kanälen sowie für Print Formate geeignet sind. 

Interesse? Dann schau dir gerne meine Packages an.

Comments are closed.